Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen
diana Offline



Beiträge: 6

13.08.2008 01:34
es ist echt übel Antworten

ich finde es nicht toll das alle immer hilfe wollen aber keiner sie gibt.
ich höre mir stunden lang an das keiner mit jmd questet u einem langweilig ist,aber wenn dann jmd um hilfe fragt
dem dann nicht geholfen wird. das find ich extrem dumm.
auf mich hat ein member letztens nachts 4 std gewartet das ich ihn ins brachland für ne quest bringe. es waren noch mind 3 andere online ausser mir, die ihm locker hätten helfen können aber das wurde v den 3 ignoriert.
also hier meine frage. sind harderk u djana die einzigen sozial eingestellten leute in der gilde??
wenn das so ist bin ich hier fehl am platz. u wenn sich das nicht schnell ändert werde ich die gilde aufräumen denn es ist
meine!! nur mal so zur warnung!! wems nicht passt kann uns sofort verlassen. MFG diana

Helba Offline



Beiträge: 2

13.08.2008 04:37
#2 Es ist nicht ganz so übel. Antworten

Hey :)

Ich weiß ja was du/ihr versucht zu sagen, und gebe dir/euch auch soweit recht.
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich einige Kritikpunkte anbringen muss.

1. Die Aussage mit "sind harderk und djana die einzigen Sozial eingestellten leute in der gilde"

Ihr habt nunmal Highlv Chars mit denen einige Sachen um einiges leichter sind, (instanzen und quests) allerdings werdet ihr dadurch bedingt auch gerne mal zur Hauptansprechperson wenns um gewisse sachen geht. Djana mach mal dies, Djana mach mal das..

Ich hab die letzten Tage auch einige male bei Quests geholfen und weiß von patrick und Stefan ja auch das sie gerne helfen.

Questsbereiche wie Rotkammgebirge kann ich durchaus auch machen, auch die Bosse. Aber Instanzen wie DM werden schon ne echte Herausforderung. Ist als ~40er Mage oder ~38er Priest bisl was anderes als ein 45er Krieger oder sogar nen 6xer Schurke

Oftmals sinds halt fragen nach Instanzen, oder auch Zeiten wo 3 on sind, 1ner fragt, ich da bin und noch wer anders... da sollte man auch nicht wirklich mit reaktionen rechnen.

Das ganze an einem konkreten Beispiel zu machen wo es um eine hin und her Lauferei geht, finde ich in Bezug auf "soziale veranlagungen" nicht ganz so passend gewählt.

Oftmals sind auch diverse Gruppen vorhanden die für geraume Zeit beschäftigt sind (inis, Questsammlungen und Folgequests) was sich durchaus mal hinziehen kann.


2. Wir haben zwar eine gewisse Anzahl an membern, jedoch sind davon nicht alle durchgehend aktiv, sind Twinks, oder sind zusammen On.

Wenn also mal 5 oder 6 Leute online sind, dann sind öfter mal Gruppen unterwegs.

z.B. X ist zwar online, ist aber schon mit 5 anderem zum PvP verabredet (verpflichtungen), A B und C sind abends mal 3 stunden on und sind zusammen in region z2 am Questen und y logt gerade ein und will meinetwegen hilfe beim questen.

Wer von denen soll dann z. B. da hin?

3."...wenn das so ist bin ich hier fehl am platz. u wenn sich das nicht schnell ändert werde ich die gilde aufräumen denn es ist
meine!!..."

Sicherlich meintest du, dass dann die anderen hier fehl am Platz sind, und nicht du.
Allerdings würde ich nicht damit drohen andere Rauszuschmeißen,bzw. gar nicht drohen, wenn eh schon wenige Aktiv sind.

Ich versuch zu helfen wo ich kann, aber ich werde auch nicht bei jeder Anfrage von Gebiet ganz links nach Gebiet ganz rechts gehen, nur weil jemand nicht in der Lage ist, die Gruppensuchfunktion zu benutzen, oder die Karte zu benutzen.

Weil wenn ich das jedes mal mache, sind meine Ressourcen irgendwann bei 0 und ich komm zu nichts, weil ich jeden Tag die gleichen quests mache, und zwar nicht meine ^^ aber du weißt ja wie das ist Diana.

Die member sollten auch mal versuchen quests mit Random groups oder leuten vor Ort zu lösen, anstatt gleich im Gildenchat nach Hilfe zu rufen, ohne zu wissen was sie bei der Quest eigentlich machen müssen.

Ich weiß noch als im Gildenchat für Hilfe bei einem Boss gefragt wurde, und als ich in der Party war der Satz kam "Wo muss ich eigentlich hin?"

Soll nicht heißen das ich keinem bei nem Boss oder Quests nicht helfen würde, aber es sollte zumindest das Interesse dafür da sein, zu wissen was man eigentlich machen muss, und nicht einfach sofort nach Hilfe zu fragen.

Wenn ich für jede Meiner 25 quests um Hilfe fragen würde, wärt ihr einige Tage damit beschäftigt mir zu Helfen. ^^

Vieles kann man auch alleine Schaffen, gerade das bringt einem bei den Charakter zu Spielen.

Und es hat schon was zu bedeuten wenn der Mob den man töten muss ?? hat oder nen totenkopf..

manche machen einfach die völlig falschen quests für ihr level.

Ich hab beim Normalen questen, schon einige kennengelernt, die man später auch mal wiedergetroffen hat.

Bei Instanzen würd ich generell fragen, obs demnächst mal möglich wäre, und nicht jetzt und sofort.

Genauso wenig rummotzen wenn ne 5er Gruppe irgendwo questet und niemand antwortet...
Meistens sind die "Aktiven" leute eh im TS² anwesend, was sich eingie durchaus noch zulegen sollten.

Wenn im Gildenchat jemand nach "Kann mich wer DM ziehen" fragt, soll ich dann mit "Ich nicht" antworten, nur um geantwortet zu haben? Deswegen bleiben einige Fragen auch oft unbeantwortet, da es entweder niemand weiß, niemand kann, oder evtl. noch die Aussage kommt, das jemand keine zeit hat. Wer es kann und macht, meldet sich eh.

~~~Wenn du diesen Beitrag wirklich bis hier her gelesen hast, bin ich stolz auf dich~~~

Versteht diesen Beitrag nicht falsch, aber ich find die Reaktion nur etwas übertrieben, auch wenn ich verstehe, was du/ihr damit ausdrücken wollt.

Vernünftig finde ich z. B. sachen wie "Wo finde ich Mob xxx, ich such den schon seit 20 minuten"

wo man merkt das jemand auch wirklich was dafür tut, anstatt sachen wie "wer zieht mich von xxx nach xxx"

Xiocor Offline



Beiträge: 4

13.08.2008 09:07
#3 Es ist nicht ganz so übel - stimmt Antworten

ich weiss selber, das ich zum bleistift oft frage ob ein high mich ziehen kann. dazu muss ich aber sagen, ich kenne das spiel von früher-habe also noch ein bissel skill. neulinge sollten nicht dauerhaft gezogen werden, sie sollten mal alleine spielen um zu lernen wie sie mit ihren chars umgehen können.
das spielen in gruppen, des gleichen lvl's (in etwa natürlich) hilft auch ungemein eine gewisse ordnung und das gewisse gefühl zu bekommen was man tuen kann und muss wenn man später in ner inni unterwegs ist.

ich frage viel nach, ob zB Helba mit hilft was aber damit zu tun hat, das es etwa eine lvl stufe ist.

ich bin auch hilfsbereit so ist das nicht, nur viele spieler haben grüne-gelbe-orange-und rote q's. wollen unbedingt die roten und orangen weghaben, weil sie so ja mehr ep geben und wollen deswegen hilfe. diese können sie sich wie Helbi erwähnte auch im "suche nach gruppe"-channel zusammensuchen. oder erstmal die anderen q's machen um das lvl zu bekommen um die "roten" zu machen.
wenn man dann nicht weiterkommt oder eine elite q da ist kann man ja auch gerne fragen und bekommt eig hilfe von mir. und soziale einstellung ist realativ, natürlich werden wir allene soziale einstellung haben, und helfen ist auch super genauso wie hilfe bekommen doch man darf seinen eigenen char nicht aus den augen verlieren, weil man auch irgentwo für sich spielt und nicht NUR für andere

HammerDude Offline



Beiträge: 7

16.08.2008 13:26
#4 RE: Es ist nicht ganz so übel - stimmt Antworten

DU bist sowieso der beste....Ich find das hart komisch was du da schreibst...
Da du ja ,,von früher'' sowieso erfahrung hast,brauchst du ja eig. keine gilde....du kannst dir ja leute mit der suchoption zusammen suchen...weil die neuen das nicht schnallen!
Ich bin auch neu....aber trotzdem hab ich allen neuen geholfen wenn ich kann....dich hab ich noch NIE mit einem niedrigen lvl aus der gilde spielen sehn,wie kommste darauf zu sagen das du hilfst??also,im allgemeinen find ich bissele frech was du schreibst....DU willst vorteile,die anderen können ja suchen gehn....Ick nenn das Ego!

Punkerle Offline



Beiträge: 4

16.08.2008 16:53
#5 RE: Es ist nicht ganz so übel - stimmt Antworten

Ich gebe da Patrick recht da ich dich auch noch nie mit anderen spielen gesehen hab, und vorallem du hast ja gesagt den neuen im spiel soll mann nicht helfen... das kahm für mich so rüber wie: "ihr sollt niemandem auser mir helfen!" und sowas kann es nicht sein gilde ist auch dazu da den low´s zu helfen aber klar niht immer da sie auch lehrnen sollten mit ihrem char umzgehen, aber mann kann ihnen schon mal helfen wenn sie hilfe brauchen und zb. keine gruppe finden oder niemand aus der gilde on ist mit dem gleichen lvl.

mit vielen Grüßen Stephan(Gildenmaister)

harderk Offline



Beiträge: 4

18.08.2008 08:25
#6 Es ist nicht ganz so übel - stimmt Antworten
hi,
würde gern nur mal eine sache zu der disskussion sagen, es ist nicht so dass du allein spielen solltest mal um deinen char spielen zu können, sondern jeder der evtl früher schon mal gespielt hat oder ein bissl skill hat, weiß dass man sich exp teilt mit der gruppe und dass in ini's im regelfall bosse, elite gegner und ... sind von daher ist es eine tatsache dass man am schnellsten lvlt wenn man nicht dauernd in inis geht sondern wenn man ALLEIN questet, man geht nur ini inis wegen dem equip, nicht wegen der xp. Also ist das eine total controverse und unstimmige Aussagen wenn man sagt:"Ich bin so gut, dass ich mich nur ziehen lassen , ich muss nicht mehr allein spielen, bin schon gut genug mit meinem char" da wenn du gut genug bist,spielst du viel mehr allein (außer pvpler -.-), nur muss man kurz spielen um diese erfahrung zu sammeln^^
Also ich ziehe gern jmd aber dann bitte nicht denken, dass das viel xp bringt; ich bin 70^^ ; 2 xp ?^^
Xiocor Offline



Beiträge: 4

20.08.2008 15:07
#7 RE: Es ist nicht ganz so übel - stimmt Antworten
Ich biete hilfe an, des öfteren schreibe ich es im ts. dann werd ich gefragt ob man mir hilft, ich sage ja und derjenige geht dnan offline. da soll man keinen hals bekommen?. es ist numal so, das man wow auch ab und zu für sich spielen muss um paar lvl höher zu kommen. ich sage auch das das inz ZIEHEN LASSEN weniger ep-skill-spass bringt. in eienr norm gruppe in eine inni gehen gibt den skill sich in eienr gruppe zurecht zu finden, sein eigenen spielstyl zu verbessern und manch sitiuationen sorgen meist auch für spass und neue ingame freunde. kalr das man ab un zu geholfen werden möchte, da kann man mich gerne für ansprechen. aber nicht für jede graue/grüne/gelde normale q. da kann man lieber mit /1 ; /4 selber ne kleine grp finden.

das man im gc nach inz gruppen sucht ist auch verständlich und normal, oder nach hilfe fragt für gelbe/orange/rote -eliteq's weil die sind nicht allein zu schaffen (bis auf ausnahmen).

doch mir vorwerfen das ich nicht hilfasbereit bin lass ich mir nicht. ich versuch gleichlvl'ligen zu helfen(was auch meienr meinung nach das angebrachteste ist) und man kann mich immer anschreiben. ich kaufe von meinem erspielten gold gegenstände damit andere ihren skill hochbringen können(nagut nd nebenbei auch mir was verzaubern) damit sie später die wirklich guten verz machen können.


Edit: Punkerle natürlich gegen ab un zu helfen ist nix einzuwenden. nur gelbe und niedrigere q's schafft man alleine und was drüber ist wie gesgat entweder andere q's kurz amchen für en lvl up oder grp suchen, auch in der gilde suchen doch wenn zB ich in ner grp/inz/pvp bin kann man nicht erwarten da sich helfe.
«« Addons!
Makros »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz